FAQ / Hilfebereich

Hilfebereich / FAQ Frequently Asked Questions

Du hast Fragen zu unseren Produkten, deiner Bestellung oder anderen Themen? Hier findest du viele Antworten auf die häufig gestellten Fragen unserer Kunden.

Solltest du hier keine Antwort auf deine Fragen finden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice!

Wie können wir dir helfen? Finde Antworten nach Themen.

Im deinem Kunden-Konto kannst du die Daten ganz einfach aktualisieren.

Hinterlege deine neue E-Mail-Adresse oder Passwort in deinem
Kunden-Konto. Zu deiner eigenen Sicherheit schicken wir dir anschließend
einen Bestätigungslink an deine alte E-Mail-Adresse, damit du die
Änderung bestätigen kannst.

Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es einfach beim Login
zurücksetzen. Klicke dort auf „Passwort vergessen?” und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du dein Joe Molese Kunden-Konto erstellt hast. Klicke dann bitte auf "Link zum Zurücksetzen erhalten" und wir werden dir diesen per E-Mail zusenden.

Bitte beachten: Es kann etwas dauern, bis die E-Mail bei dir eingeht. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach.

Klicke in der E-Mail auf den Link, damit du ein neues Passwort
vergeben kannst. Mit diesem neuen Passwort kannst du dich dann in deinem Joe Molese Konto anmelden.

Unter Adressen im Kundenkonto kannst du deine Liefer- und Rechnungsadressen hinzufügen oder bearbeiten.

Wenn deine Bestellung noch nicht verpackt wurde, kannst du sie stornieren und an die richtige Adresse neu bestellen.

Sobald das Paket an unseren Versandpartner übergeben wird, erhältst du von dem jeweiligen Versandpartner eine E-Mail zur Paketankündigung.
Darüber hast du auch die Möglichkeit, einen Wunsch-Zustellort oder Ablageort zu wählen.

Die Sicherheit deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Deine Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt. Alle Daten werden daher über eine sichere SSL-Verbindung übermittelt.

Für die Abwicklung deiner Bestellung müssen wir einige relevante Daten an unsere Kooperationspartner wie zum Beispiel Versandpartner
sowie Banken oder unseren Partner für die technsiche Abwicklung unseres E-Mailversandes übergeben. All unsere Partner behandeln deine Daten nach den gesetzlichen Vorschriften vertraulich und nutzen nur die relavanten Daten für den Zweck des jeweiligen Services. Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt nicht.

Als Kunde hast du jederzeit das Recht, Auskunft über die zu deiner Person gespeicherten Daten (Umfang und Zweck) zu verlangen.

Ferner hast du das Recht, dass diese Daten gelöscht oder berichtigt werden. In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Wenn du dein Kundenkonto gerne löschen möchtest, reiche deine Anfrage bitte über dein Kundenkonto ein.

Bitte beachten: Wir können dein Konto erst dann löschen, wenn

- alle offenen Beträge deiner Bestellungen beglichen wurden und sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet.

- du alle fälligen Rückerstattungen wie z.B. Retouren von uns erhalten hast.

- sich kein Guthaben eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet.

Der Standardversand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht.

Die Zustellung erfolgt immer an Werktagen von Montag bis Samstag mit unseren Versandpartnern.

Ein Versand an Packstationen ist nicht möglich.

Deutschland (Festland): kostenlos

Andere Länder in der EU (Festland): EUR 9,90 (versicherter Versand
nach Österreich, Italien, Frankreich, Polen, Tschechien, Niederlande)

Alle anderen Länder (Festland): EUR 22,90 * (versicherter Versand in die Schweiz und nach Spanien) *
Beachten Sie bitte die individuellen Einfuhr- und Zollvorschriften
Ihres Ziellandes (hier können weitere Gebühren und Kosten entstehen).

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht.

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand
vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 3-5
Werktagen, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde.

Nein. Du kannst in unserem Shop auch als Gast einkaufen. Bei
Gastbestellungen werden nur die Daten deiner Bestellung gespeichert, es
wird kein Kundenkonto erstellt. Wenn du dich für deine nächste
Bestellung registrieren möchtest, kannst du das mit der gleichen
E-Mail-Adresse tun. Natürlich kannst du auch mehrere Bestellungen als Gast aufgeben.

Um als Gast zu bestellen: Vervollständige deinen Warenkorb und begib
dich zur Kasse. Anschließend hast du die Wahl dich zu registrieren oder als Gast zu bestellen.

Gehe dazu auf "EINLOGGEN” am oberen Seitenrand und klicke danach auf "Jetzt registrieren".

Fülle anschließend alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Wähle ein sicheres Passwort und bestätige deine Angaben.

In deinem Kundenkonto kannst du deine Angaben jederzeit einsehen,
ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben deine Daten nicht an Dritte weiter.

Bist du bereits Kunde und hast dein Passwort vergessen? Dann lass dir
von uns einen neuen Passwortlink zuschicken, indem du beim Login auf "Passwort vergessen" klickst.

Möchtest du größere Mengen eines Produktes bestellen wollen, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden.
Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt wurde, kannst du sie
stornieren und bei Bedarf neu bestellen.

Deine Bestellung wurde ungewollt storniert?

Es kann vorkommen, dass ein Artikel bereits ausverkauft ist, aber im
Shop noch als verfügbar angezeigt wird. In ganz seltenen Fällen wird die
Bestellung dann wieder vom System storniert

Die Option "Bestellung stornieren" ist nicht mehr zu sehen?

Falls du die Option "Bestellung stornieren" in deinem Kundenkonto
nicht mehr sehen kannst, dann werden deine Artikel bereits versandfertig
gemacht. Einige Bestellungen sind schon innerhalb kurzer Zeit
versandfertig und können nicht mehr storniert werden.

Was kann ich tun, wenn die Stornierung nicht mehr möglich ist?

Die ungewünschten Artikel kannst du nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurückschicken.

Du kannst ganz traditionell per Banküberweisung bezahlen. Nach
Zahlungseingang wird dein Artikel versendet. Wenn du möchtest, dass die
Bezahlung schneller durchgeführt wird, kannst du auf PayPal, oder
Sofortüberweisung z.B. Klarna zurückgreifen.

Um als Gast zu bestellen: Vervollständige deinen Warenkorb und begib
dich zur Kasse. Anschließend hast du die Wahl dich zu registrieren oder
als Gast zu bestellen.

Wenn du eine Bestellung abschließt und zur Kasse gehst, kannst du aus
einer Reihe von angebotenen Zahlungsarten auswählen. Falls du eine
ausgewählte Zahlungsart ändern möchtest, klicke einfach auf “bearbeiten”
neben der Zahlungsart.

 

Zahlung per PayPal

Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.

Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.

Du hast noch kein PayPal Konto? Dann kannst du dich als Gast anmelden
oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang von PayPal wird in der Regel innerhalb von
wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend
bearbeitet.

Bitte beachte, dass du hier den Bedinungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von Paypal akzeptierst.

Rückerstattung nach einer Rücksendung

Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erfolgt die Gutschrift
automatisch auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Eine Gutschrift auf
ein anderes PayPal-Konto ist nicht möglich.

Rückerstattung nach einer Stornierung

Wir erstatten den Betrag der stornierten Artikel deinem Paypal-Konto.

 

Zahlung per Rechnung

Wenn du Zahlung per Klarna auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu Klarna weitergeleitet.

Bei Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt) ist der offene Betrag
innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung fällig. Damit du den
Überblick behältst, schickt dir KLARNA innerhalb dieser Zahlungsfrist
nochmal eine kurze Erinnerung per E-Mail.

KLARNA SOFORT - Wenn du mit Klarna Sofortüberweisung bezahlst,
kannst du ganz einfach, schnell und sicher mit deinen
Online-Banking-Daten bezahlen – ganz ohne Registrierung.

KLARNA RECHNUNG - Kaufe dir heute ein neues Lieblingsprodukt
und bezahle es einfach später innerhalb von 14 Tagen. Wähle KLARNA
RECHNUNG als Zahlungsart an der Kasse aus. Nach dem Kauf erhältst du
deine Rechnung. Diese kannst du bequem in der Klarna App oder online
bezahlen.

Zahlung per Kreditkarte

Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen.
Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa und American
Express. Deine Kreditkarte wird erst belastet, wenn deine Bestellung
verschickt ist.

Rückerstattung nach einer Rücksendung

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der
entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte
gutgeschrieben. Bitte beachte: Wenn deine Kreditkarte abgelaufen ist,
ist keine Erstattung auf deine Bankdaten möglich. Wende dich hier bitte
an dein Kreditkartenunternehmen.

Rückerstattung bei einer Stornierung

Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Wir
belasten deine Kreditkarte erst, wenn deine Artikel versendet wurden.

Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte

Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren
verschlüsselt übertragen. Dieser Übertragungsstandard wird auch von
Banken verwendet. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf
bei Joe Molese per Kreditkarte sicher.

 

Zahlung per Vorkasse

Deine Wunschartikel werden verpackt und versendet, sobald deine
Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es 3-5
Werktage dauern, bis deine Zahlung bei uns eintrifft. Bitte beachte,
dass dies auch für Echtzeit-Überweisungen gilt.

Die Artikel bleiben bis zum Eingang deiner Zahlung (maximal 7 Tage) für dich reserviert.

Wichtiger Hinweis für die Überweisung - Gib bitte immer deine
Bestellnummer als Verwendungszweck an und überweise für jede Bestellung
einzeln.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: JOE MOLESE

Verwendungszweck: Bitte gib im Verwendungszweck die jeweilige Bestellnummer an.

IBAN: Wird dir aus Sicherheitsgründen erst bei der Bestellung angezeigt.

BIC: Wird dir aus Sicherheitsgründen erst bei der Bestellung angezeigt.

Rückerstattung nach einer Rücksendung

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der Betrag
wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast.

Rückerstattung bei einer Stornierung

Eventuell bereits gezahlte Beträge der stornierten Artikel erstatten wir dir selbstverständlich umgehend zurück.

Der Gutscheinbetrag wird auf deinem JOE MOLESE Guthabenkonto
gespeichert und du kannst ihn bei einer späteren Bestellung nutzen.
Wähle dann einfach während der Bestellung die Zahlungsart „Guthaben”
aus.

Direkt bei der Bestellung: Gib den Gutscheincode im letzten Schritt
der Bestellung in das Feld „Gutscheine und Rabattcodes” ein und klick
auf „Einlösen”. Der Gutscheinbetrag wird bei der Gesamtsumme im
Warenkorb berücksichtigt. Du kannst die Eingabe vor Abschluss der
Bestellung rückgängig machen, indem du auf das "X" in der
Preisauflistung klickst.

Ist die Bestellung im Kundenkonto noch stornierbar?

Falls ja, kannst du sie stornieren und die Artikel neu bestellen. Den
Gutscheincode kannst du an der Kasse im Feld “Gutscheine und
Rabattcodes” einlösen.

Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden?

Falls bei deiner Bestellung kein offener Betrag mehr besteht und die
Bestellung auch nicht mehr stornierbar ist, kann der Geschenkgutschein
leider nicht mehr für diese Bestellung genutzt werden.

Unsere Geschenkgutscheine sind für das gesamte Sortiment auf
joe-molese.de gültig. Es gibt keinen Mindestbestellwert und kein
Verfallsdatum – Geschenkgutscheine sind gültig, bis das Guthaben
aufgebraucht ist.

Rückerstattung von Geschenkgutscheinen

Eine Barauszahlung eines Geschenkgutscheins ist nicht möglich. Wenn
du Artikel an uns zurückschickst, verrechnen wir den Gutschein als
Guthaben, welches du für deine nächste Bestellung einlösen kannst.

Bitte reiche deine Reklamation per Mail bei unserem Kundenservice ein.
Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine
Reklamation schnell prüfen können.

Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben

Lege die Artikel ins Paket und klebe den beiliegenden
Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Der Rückversand ist für dich
kostenlos. (Sollte kein Rücksendeaufkleber dem Artikel beiliegen
kontaktiere bitte unseren Kundenservice.)

Rücksendung aufgeben

Du kannst das Paket bei Paketshops unserer Versandpartner abgeben.
Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir deine
Rücksendung bestätigen.

Rückerstattung erhalten

Der Kaufbetrag wird umgehend nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist gutgeschrieben.

Die Rücksendung ist für dich immer kostenfrei. Bitte klebe einfach das
Rücksendelabel, das wir im Paket mitliefern, außen auf deine
Rücksendung. Damit geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse
und es fallen keine Versandkosten für dich an.

Beim Auspacken deines neuen bedruckten Shirt oder Kapuzenpullover
stellst du möglicherweise einen essigähnlichen Geruch oder einen
cremefarbenen Rückstand fest.

Wir nutzen für den Druck besonders umweltschonende Tinten auf
Wasserbasis. Diese ist nicht nur ungiftig, sondern sogar vegan und
biologisch abbaubar. Anstelle von giftigen Chemikalien, ist die
Fixierlösung auf Essig-Basis.

Aber keine Sorge! Der Geruch ist schon nach der ersten Wäsche wieder
weg – und neue Kleidung sollte man ohnehin vor dem ersten Tragen
waschen.

Wichtig: Die beiliegende Pflegeanleitung sollte beachtet werden, damit du lange Freude an deinem Kleidungsstück hast.

Alle Artikel bei JOE MOLESE werden nachhaltig produziert. Das
bedeutet, dass wir erst mit der Produktion deiner Bestellung beginnen,
wenn du den Kauf abgeschlossen hast. Dadurch erhältst du im Vergleich zu
konventionellen Produkten von der Stange nicht nur dein ganz
persönliches Produkt, sondern auch ein besonders nachhaltiges.

Wir produzieren nicht auf Lager und damit auch keine unverkäuflichen
Restbestände, die aufwendig und ressourcenintensiv entsorgt werden
müssen.

Die Druckfarben sind biologisch abbaubar sowie frei von Gift- und tierischen Inhaltsstoffen (vegan)

Wir geben dir zu all unseren Produkten die exakten Maße und
Größenempfehlungen, damit dir dein neues Lieblingsteil auch wirklich
passt und nicht zurückgeschickt werden muss.

Wir verschicken deine Bestellung (je nach Menge) entweder mit
Versandtaschen aus Papier, Plastik oder in Pappkartons. Diese
Verpackungen bestehen zu 69 Prozent aus vollständig biologisch
abbaubaren oder recyclingfähigen Materialien.

Vergleiche die Angaben mit einem Produkt, das Du bereits zu Hause
hast. Kleidungsstücke legst Du zum Messen am besten flach auf den Boden.

Bitte beachte die Größenhinweise zum jeweiligen Produkt in der Größentabelle.

Der Artikel fällt eine Nummer kleiner aus, bitte eine Größe größer bestellen

Die genaue Größenangabe der Kleidungsstücke findest du in der Größentabelle des jeweiligen Produkts.

Du findest deine Antwort nicht hier? Dann kontaktiere uns persönlich!